Bei Katholiken gibts ja die Kommunion, in der evangelischen Kirche die Konfirmation. Gibt‘s bei Orthodoxen auch sowas?

5 Antworten

nein

Kommunion und Firmung

gibts bei den Katholiken

----

Orthodoxe bekommen bei Geburt gleich alle drei - Taufe, Kommunion, Firmung

-----

Konfirmation gibts bei den Evangelen

Ich glaube Konfirmation gehört zu den Evangelen. Bei den Orthodoxen ist das die Kompression. Nee, Kommunikation heißt das.

Bei den Katholiken gibts neben der Kommunion auch noch die Firmung, und die ist in diesem Zusammenhang wichtiger.

Bei den Evangelen gibts die Konfirmation

Die orthodoxen Christen sind den Katholiken ähnlich, kennen Firmung und Kommunion und feiern beides zugleich mit der Taufe.

Bei [K]atholiken gibts ja die [K]om[m]unio[n] und [K]onfirmation.

Falsch.

Bei den Katholiken gibt es Erstkommunion & Firmung.

Die Konfirmation gibt es bei den Protestanten.

Bei den Orthodoxen gibt es die Myronsalbung, die der Firmung gleicht und unmittelbar auf die Taufe folgt. Außerdem gibt es auch die Kommunion.

Die Konfirmation gibt es bei evangelischen Christen, bei den Katholiken gib es die Erstkommunion und Firmung.