Bei Instagram nach Registrierung direkt gesperrt?

4 Antworten

Hatte ich auch bereits ja, kam aber auch gar nicht mehr in den Account rein.. Mach dir einfach einen neuen und verifizier ihn mit deiner Email und/oder deiner Handynummer, dann sollte das eigentlich nicht mehr passieren.

Mathiaschen1  09.11.2023, 22:38

Genau "nur" dieser Vorgang ist ja sowieso zwingend notwendig. Und nachdem man per E-mail (oder per sms) den Account aktiviert hat, ist es auch schon gleich gesperrt. (<--- DARUM geht es ja! Und um nichts Anderes!)

Die Nutzungsbedingungen von Instagram sehen vor, dass man eine Lizenz vom "originalen" Account braucht um sich mit einem anscheinend ähnlichen Namen neu zu registrieren.

Beispiel:

"originaler Name": lisakuppisch14

neuer Name: lisakuppisch14official

tilltorial  07.01.2020, 21:04

Wie genau geht man da vor? weißt du es? einfach Einspruch erheben? höre ich halt zum ersten mal von sowas aber mein Account wurde genau so gesperrt wie oben angegeben

Mathiaschen1  09.11.2023, 22:40

Das ist dann aber ein Problem von INSTAGRAM und nicht das des Nutzers. Wenn dann argumentiert wird, dass der Account (nach Einspruch) dauerhaft gesperrt bleibt, dann hat INSTAGRAM ein Problem. Kann doch der User nichts für, wenn sich ein neuer Account ähnlich liest, wie ein anderer Account.

Hi du, ist zwar schon her, aber konntest du bisher herausfinden a was es liegt? Hatte dasselbe Problem…

Bist du per VPN oder Proxy im Internet? Bestimmte IP-Ranges sind gesperrt bei Instagram.

huacim  24.01.2023, 19:50

Meinst du damit, das Insta sieht ob man mehrere Konten über die selbe IP Adresse hat?

ZaoDaDong  24.01.2023, 19:59
@huacim

Nein, ich meine damit, dass die Registrierung über bekannte Server der VPN Anbieter gesperrt ist.

huacim  24.01.2023, 20:08
@ZaoDaDong

Weisst du warum Insta mich gesperrt hat, und will das ich mich mit einem Video verifiziere..? Bzw auch mein neues Konto wurde nach kurzer Zeit geperrt, und ich wurde zur Verifizierung aufgefordert

Mathiaschen1  09.11.2023, 22:41

Das ist durchaus ein Gedanke, der mir vorhin auch kam. Ich gehe immer per USB-Anbindung mit Handy ins Internet. Überall klappt es, mit Ausnahme meines Hostmasters. Und nun auch Instagram (denke ich). Ist aber eine Frechheit. Und so was gehört behoben.