Bei Halsschmerzen warmes oder kaltes trinken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Mittag Jemand19,

Trinke definitiv warme Flüssigkeiten, die sich wohltuend auf den Hals auswirken, z. B. Kamillentee, Suppenbrühe oder warmes Wasser mit Zitrone. Kräutertees sind besonders wohltuend bei Halsschmerzen.

Ich hoffe, ich konnte dir soweit helfen.

Grüße, und angenehmen Tag,

Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast

Mach dir einen Kamillentee (heilt) und süße ihn mit Honig (desinfiziert und heilt). Trink ihn so warm es geht in kleinen Schlucken. Mach dir gleich eine ganze Thermoskanne voll mit Tee. Dann musst du nicht so oft einen Tee machen. Wickel dir noch einen Schal um den Hals (am besten ein Baumwolltuch).

Gute Besserung

Jemand19
Fragesteller

Danke

Hey, was auch hilft ist ein lauwarmes Küchentuch was du dir locker um den Hals machst... Damit es nicht runter rutscht kannst du einen Schal drum machen. Am besten solange drum lassen bis es war ist, ist ein bisschen unangenehm aber es hilft. Gute Besserung

Jemand19
Fragesteller

Danke

Tee ist immer gut - am besten Erkältungstee mit Honig.

Und auf Corona testen lassen.

Unnötiger Hate wird zurückgehalten...manche trinken warm, manche kalt. Ich trinke eher warm.

olipoli  25.09.2021, 10:08

Halsentzündung - warme Getränke