Bei Fake-Shop bestellt. Was kann ich tun?

2 Antworten

Hallo,

auf keinen Fall das Geld überweisen. In diesem Fall werden Sie dir wohl auch das Paket nicht zusenden.

Wenn Sie dir trotzdem das Paket zusenden, die Annahme entsprechend verweigern.

Weil keine Mail-Adresse vorhanden ist, kannst du keinen Widerruf schreiben. Normalerweise kann man seine Bestellung innerhalb von zwei Wochen widerrufen. Gibt es eine normale Adresse?

Alles Gute und viel Glück!

Kari12
Fragesteller

Auf der Seite steht, dass das die Ware zugeschickt wird, wenn meine Bezahlung eingegangen ist.

Meine Sorge war jetzt nur, dass ich rechtliche Konsequenzen bekomme wenn ich mich einfach weigere zu Überweisen oder ob so ein Shop das dann eher auf sich beruhen lässt.

Es gibt keine Möglichkeit zum Kontakt.

Habe nur einen Namen und Bankverbindung.

Aber auf der Seite mit den Erfahrungsberichten stand das diese oft wechselt

Waldmeister1234  10.11.2018, 18:10
@Kari12

Ich bin sicher, dass du keine Konsequenzen fürchten muss.

Wie gesagt, jeder kann seine Bestellung immer innerhalb von zwei Wochen stornieren. Aber es gibt ja keine Möglichkeit des Kontakts. Die Firma hat dies wohl absichtlich gemacht, da sich sonst so viele bei ihnen beschweren würden.

Zudem ist die Firma ein Fake-Shop (wie du selber schreibst). Sie werden sicherlich nichts unternehmen, da sie selbst wissen, dass sie nicht ordnungsgemäß handeln beziehungsweise keinen guten Ruf haben.

Alles Gute und keine Sorge!

Bei Bestellung ohne Bezahlung passiert gar nichts.

Uebrigens kann man auch keine Tabakwaren importieren. Der Zoll ist sehr hoch und es gibt keine Freimengen.