Bei cookies Natron durch Backpulver ersetzen?

3 Antworten

Schau mal auf die Inhaltsstoffe des Backpulvers, manche Sorten bestehen aus Natriumhydrogencarbonat, und das ist nichts anderes als Backpulver. Meist ist noch etwas Streckmittel und bisschen Chemie enthalten, wie z.B. Stärke und Phosphate.

Egal was drin ist, viel Geschmacksunterschied wirst Du nicht schmecken, außer wenn es Backpulver mit Hirschhornsalz ist.

Ja, kannst du.

Geschmacklich macht das keinen Unterschied. Natron funktioniert als Triebmittel nur in Kombi mit Säure (Buttermilch, Joghurt etc). Backpulver braucht keine Säure, um zu treiben und funktioniert daher überall.

Internet: Backpulver ist eine Mischung aus einer CO2-Quelle, meist Natriumhydrogencarbonat (Natron) oder Kaliumhydrogencarbonat.

Probier' es einfach aus. Ich würde es nicht beschwören, meine aber daß es geht