Bei Amazon bestellen, ohne dass es die Eltern mitbekommen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar, lass es zu nem freund schicken und fertig

Leon1223
Fragesteller

Gar keine schlechte Idee eigentlich.. :D

Nach dem Gesetz bist nur beschränkt geschäftsfähig. Wenn deine Eltern merken, dass du gegen ihren Willen etwas bei Amazin bestellt hast,können sie das Geschäft rückgängig machen:Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige vom vollendeten 7. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (§ 106 BGB). Die meisten Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden. Die Eltern können dem Rechtsgeschäft jedoch auch nachträglich zustimmen, d. h. genehmigen (innerhalb von 14 Tagen) (§ 183, § 184 BGB). Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Gesch%C3%A4ftsf%C3%A4higkeit_%28Deutschland%29

Bestell einfach noch irgendein Buch dazu und hoff, dass sie es zusammen verschicken. Wenn du das Paket dann bekommst kannst du es öffnen, das Spiel verstecken und wenn Ma & Pa fragen, was du bestellt hast, kannst du das Buch präsentieren...

Warum haben die Eltern damit ein Problem? Du gehst arbeiten und verdienst eigenes Geld, wahrscheinlich um dir solche Hobbies finanzieren zu können. Es ist also dein gutes Recht was für dich zu kaufen. Mit was für einem Argument wollen sie es dir verbieten? Abgesehen von der Freigabe für die du streng genommen noch bis nächstes Jahr warten müsstest.

Ein eigenes Konto hast du auch bereits. Sie würden mit nichts gefordert werden. Wo ist das Problem? Ganz ehrlich, ich würde das einfach durchziehen.

Mari123414  16.06.2020, 13:53

Ich weiß es auch nicht. Ich arbeite auch schon aber mir erlauben die auch nicht Sachen zu bestellen. Obwohl das mein Geld ist 😒

kauf dir bei Rewe oä. einfach so eineAmzon-Karte und gib beim bestellen an dass sie es beim Paketdepot zum abholen bereitstellen sollen. bei sachen ab 18 ist das schwer, da die leute bei der Post dir das dann nicht geben :/