Kann ich Sachen bestellen ohne dass meine Eltern was merken

6 Antworten

Unter 18 bist du per Gesetz nicht voll geschäftsfähig,das darfst du also gar nicht mal versuchen.Die Sendung wirst du auch nicht bekommen,denn auf deinen Namen geht das nicht,sonst kannst du keinen Altersnachweis erbringen.Andersherum kannst du dich nicht als Empfänger ausweisen.Das geht nur auf den Namen deiner Eltern und die müssten dir die Vollmacht ausstellen - und dann wars das mit der Geheimhaltung.

Vergiss es also.

Wenn Du unter 18 bist, wird das schwierig, da Deine Eltern Deinen Käufen widersprechen können. An eine Packstation oder an eine Postfiliale kannst Du es nicht schicken lassen, dazu musst Du mindestens 18 Jahre alt sein.

Wenn du was bestellen willst das ab 18 ist wirst du auch in der Postfiliale dein Alter nachweisen müssen. Ob aber Amazon überhaupt postlagernd versendet ist eher unwahrscheinlich.

MiniRene  04.01.2016, 18:48

Und ob das Amazon macht. War bei mir mal, zum Glück war ich nicht Zuhause und er hats für mich abgeholt. (Natürlich nicht gesagt was ich bestellt hab xD)

Ja, du brauchst aber einen eigenen Amazon account und ein eigenes Konto, sonst merken es deine Eltern

Man kann an einen packstation verschicken lassen. Oder du lässt es zu Freunden liefern.