behandlung von schwimmblase bei platty?

2 Antworten

Salz wirkt nicht gezielt, es ist höchstens eine Art geringe Erleichterung für den Stoffwechsel in dem Fall. Ich würde es nicht empfehlen.

Bis zu 6 g pro Liter oder eher noch etwas mehr kann man für immer benutzen, da der Platy Salz gut verträgt.

Alles im Bereich Meerwasser und darüber (35 g pro l) ist nur als Bad geeignet, je stärker desto kürzer. Es feht dann um einen Aufenthalt von der Dauer von Minuten.

Antonia5748
Fragesteller

danke, was würdest du in dem fall empfehlen?

Hallo Antonia5748,

Wenn es wirklich die Schwimmblase ist, kannst Du gar nichts machen, so wie Du es aber beschreibst, ist der Fisch dem Tode geweiht und Du solltest ihn erlösen!

ich habe im internet über behandlungen mit salz in einem seperaten becken gelesen

Behandlungen mit Salz bringen in dem Fall nichts, eine solche wäre höchsten anzuraten, wenn er Parasiten auf der Haut hat, denn dadurch würde die Regenerierung der Schleimhaut beschleunigt!