Fisch schwimmt mit dem Kopf nach oben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da du nichts zu deinen Wasserwerten schreibst und zur Eingewöhnungsphase nach dem Kauf, kann ich nur Vermutungen anstellen..

eine Ursache könnte sein, dass du den Guppy zu schnell in dein AQ gesetzt hast. neu gekaufte Fische müssen ganz langsam und behutsam an die neuen Wasserwerte gewöhnt werden. Schmeißt man sie - wortwötlich - ins kalte Wasser, dann geraten sie so unter Stress, dass sie krank werden können und sterben.

möglich wäre auch, dass etwas mit deinen Wasserwerten nicht stimmt, bzw. das dein Wasser durch Schadstoffe stark belastet ist. Auch das kann den Ausbruch von bakteriellen Krankheiten begünstigen.

Was es auch ist, dein Fisch wird so oder so sterben, du kannst nichts mehr für ihn tun.

Bist du dir sicher das dein Fisch noch von alleine schwimmt? Wenn nicht ist er höchstwahrscheinlich tot.

steuzabua
Fragesteller

der schwimmt manchmal schon noch rum aber wie gesagt mit dem schwanz nach oben

Nein der Fisch ist schon tot

der ist warscheinlich krank oder ein magnet ist in der nähe

steuzabua
Fragesteller

Ich habe so ein Putzer der magnetisch hält den hab ich jetzt mal weggetan

Dunno2010  13.02.2015, 22:02

Das mit dem Magnet war sicherlich ironisch gemeint. Solange dein Fisch kein Metallfisch aus dem Spielzeugladen ist, kann ein Magnet ihn auch nicht anziehen.

nowka19  15.02.2015, 23:27
@Dunno2010

ein magnet kann aber das gleichgewichtsorgan stören

Vielleicht ist sie ja krank? Gib dann bitte Bescheid was es war! Interessiert mich! :)