Befürwortet ihr "oben ohne" für Alle im Schwimmbad?

Das Ergebnis basiert auf 138 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

33 Antworten

Ja

Muss ja niemand machen, wenn eine Frau ihre Brüste nicht zeigen will ist das ja in Ordnung, Frauen aber die Option zu geben oben ohne zu schwimmen wenn sie es gerne möchten finde ich völlig legitim. Natürlich kann es dann passieren, dass mal jemand hinschaut, dieser Konsequenz müssen sich die Frauen bewusst sein, aber wer dazu bereit ist soll es doch tun. Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal wie Frauen oder Männer im Schwimmbad unterwegs sind.

Solange die Bekleidung des Oberkörpers nicht verboten wird, sondern es einfach jedem freigestellt wird, hätte ich damit kein Problem, für mich würde sich da nichts ändern, ich würde weiter mein Bikinioberteil tragen.

Ja

In den Siebzigern, Achtzigern und Neunzigern war es völlig normal dass Frauen dass Frauen überall in DE oben ohne in der Sonne lagen, nicht nur an FKK-Stränden. Ebenso trugen extrem viele Frauen keinen BH im Alltag. Und das war völlig in Ordnung. In dieser Hinsicht hat sich die Gesellschaft einfach extrem zurück entwickelt und ist einfach nur verklemmt geworden.

Frauen sollten ihre Brüste verstecken, sich schämen wenn man ihre Nippel sieht usw. Einfach nur krank.

Sportyslice  02.04.2023, 14:40

Genau das Gegenteil: es geht nicht um Brust verstecken, weil schämen - sondern anders herum: sie sollen voller Stolz(!) entscheiden dürfen, WER das sieht, und sofern man keine Prostituierte ist, will man normalerweise nicht dass jeder Hinz und Kunz auf das eigene 2.Geschlechtsmerkmal drauf glotzt.

Ständig offen zeigen bedeutet ein HERUNTERklassifizieren der Brust.

Vielen Dank für diese BELEIDIGUNG der weiblichen Brust! Denn die weibliche Brust mit einem nackten Arm oder Ellbogen zu sehen, ist eine Beleidigung!

Ich bin froh dass BISHER die weibliche Brust als etwas Würdevolles und zu Eroberndes gilt!

Aber das wollen offensichtlich einige abschaffen und es als langweilige Massenware ansehen!!

Dieses Eigentor checkt wohl kaum eine Frau🤦🏻‍♀️ Alle diskutieren mit dem feministen-hysterischen Vergleich mit nackter Männerbrust völlig am wirklichen Thema vorbei.

Ja

Der Schritt ist längst überfällig und als richtig anzusehen, sollte allerdings nicht zur Pflicht werden. Dafür sollten die lästigen Badeslips/Badehosen in Frei und Hallenbädern auch noch abgeschafft werden und wer will geht ohne!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlexRi173  31.05.2023, 23:07

Wie wo was wann?

Ja

Es bringt mir keinerlei Vorteil, anderen etwas verbieten zu wollen.

Die Regelung betrifft mich nicht, also wenn es Frauen gibt die auf ein Oberteil verzichten wollen, dann sollen sie das doch tun dürfen.