Befürwortet ihr den Nationalsozialismus oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Unsere Vorfahren haben von 100 Jahren ihre Erfahrungen mit dem Nationalsozialismus gemacht und nach dem 2. Weltkrieg hiess es #NieWieder. Jetzt – 100 Jahre später fallen wieder viele auf dieselben verlogenen, abgestandenen, ausgrenzenden Parolen herein. Denn erst sind es die Ausländer, dann, die Schwulen, die Kranken und ihm Ende ist man selbst dran ausgegrenzt zu werden. Jeder der meint, die AFD wäre anders als die etablierten Politiker – dem kann ich aus Erfahrung sagen: Ja. Sie sind anders: und zwar 10 mal schlimmer, verlogener und machtbesessener.

tanztrainer1  02.07.2023, 16:22

Die NSDAP kam erst 1933 an die Macht und nicht schon 1923. Damals scheiterte der Putschversuch.

Sonst gebe ich Dir aber Recht. Wahrscheinlich haben wohl leider zu viele im Geschichtsunterricht geschlafen.

Vor etwa zehn Jahren, also 2013 gab es noch nicht so extrem viele Flüchtlinge bei uns.

In Deinen Behauptungen steht also auch ziemlich viel Unsinn.

Ja

Eigentlich eine sehr spannende Frage, wenn sie so gestellt wird! Ist Sozial jetzt ein Problem?

Was kommt statt dessen? Verhältnisse wie in China oder gleich eine Diktatur wie in Nordkorea?

Links endet nicht Automasch in einem sozalgerechtem System! Im Gegenteil!

Ja, ich bin durchaus dafür, die Euro Außengrenzen dicht zu machen! Ansonsten hätten alle Staaten Grenzen wieder aufbauen müssen! Nationales ist immer nötig, wenn die Europäische Lösung versagt!

Nein

Ich finde man sollte jeden egal welches alter, Geschlecht Religion und Herkunft So unterstützen das er auf jeden Fall alles zahlen kann und die Grundbedürfnisse gedeckt sind,

und nein im Gegenteil Flüchtlinge, Rentner, und Obdachlose sollten generell mehr Unterstützung kriegen, wenn wir mal das Land verlassen müssen dann wären wir glücklich wenn wir gut behandelt werden, und nicht 2te klasse werden

Man hört ja schon seit 10 Jahren viele sagen, dass man das Geld den Rentnern geben soll oder sich mal um die Armen und Obdachlosen hier kümmern soll statt den Flüchtlingen „alles in den Allerwertesten zu schieben.."

Und das hat jetzt was mit Nationalsozialismus zu tun?

Titel und Fragetext hängen so ziemlich garnicht zusammen

tanztrainer1  10.07.2023, 17:34

Besonders ganz extrem Rechte motzen doch immer gegen Flüchtlinge und versuchen sie gegen Rentnern und Obdachlose auszuspielen.

Allerdings gingen denen die Rentner und Obdachlosen zuvor auch eher am Arsch vorbei. Das sieht der FS schon richtig.