Beförderung im Einsatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise wirst Du zum KpChef gebeten, wenn eine offizielle Beförderung vor angetretener Truppe nicht möglich ist, Du meldet Dich bei ihm und er wird Dich offiziell im Namen und in Vertretung des Bundespräsidenten zu Deinem neuen Dienstgrad befördern, Dir zur Beförderung gratulieren und Dir die Beförderungsurkunde überreichen. Sehr wahrscheinlich hat er sogar Deine neuen Schulterschlaufen schon (bei uns ging das damals noch nicht, wir mußten die Gefreitenwinkel erst an beiden Ärmeln annähen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BwDani3l
Fragesteller

Danke<3 Werde voraussichtlich OG

Jo3591  21.03.2023, 11:55
@BwDani3l

Dann mußten wir die Gefreitenwinkel wieder abtrennen und die neuen OG-Winkel annähen oder annähen lassen (und daß bei allen grünen und grauen Jacken, beim Parka und den Mänteln, so ein Schwachsinn).

Und zwar ist meine Lage momentan so, dass ich wohl zum Ende des Monats 2 Wochen KzH geschrieben werde. Dann fahre ich sofort in den Einsatz.

stellt sich die Frage nach der Einsatzverwendungsfähigkeit

Werde ich dann dort befördert?

möglich, wenn Du zur Beförderung anstehst und alle Unterlagen vorliegen

Wenn ja, einfach vom Spieß? KpChef? Irgendein Dienstgrad?

in der Regel abhängig von der Laufbahn

BwDani3l
Fragesteller

Danke dir<3