Kennt ihr Berufe, bei denen man viel reist?

28 Antworten

Pilot, Flugbegleiter, Sänger/Bandmitglied und natürlich Auslandsausbildung.. Manche Betriebe bieten an, sich in ausländischen Firmen weiter zu bilden. lg

Es gibt viele Berufe / Jobs bei denen man viel unterwegs ist. Viele davon bringen dir aber wahrscheinlich  nicht das was du willst. Deiner Fragestellung zu folgen willst du ja bestimmt was von dem Land sehen und nicht nur arbeiten.
Es gibt z.B unzählige Handwerkliche Berufe die auf Montage in anderen Ländern arbeiten. Hier wärst du jeden Monat irgendwo anderes. Ob du da aber viel von Land und Leuten siehst glaub ich kaum.
Gastronomie ist ebenfalls perfekt wen du viel rum kommen willst. Hier kannst du ohne Probleme alle 3 - 6 Monate den Betrieb wechseln. So kannst du auf der ganzen Welt arbeiten. In der Zeit in der du arbeitest wirst du wahrscheinlich auch wenig sehen, aber du könntest dir immer ein bisschen Geld zur Seite legen und bei jeder Station immer noch einen kleinen Urlaub dran hängen.

Mein Opa war Handelsvertreter. Er war viel unterwegs, allerdings nicht international sondern lediglich in einem ihm durch die Firma fest zugeteilten Vertriebsgebiet. Dennoch kam er viel herum!

Eine Möglichkeit ist z.B. Ärtze ohne Grenzen. Hier kann man Reisen und an einem Ort wohnen. Ist aber sehr anstrengend und die "Reiseziele" sind meist Krisengebiete.

Lichttechniker,Tontechniker,Rigger.

Wir bauen Messen,Konzerte,Shows usw auf. Bin gerade in Tokio :)