kennt Ihr Berufe in denen man viel Reist?

9 Antworten

Als Scout auf einem Kreuzfahrtschiff. In dem Beruf betreut und organisiert man die Landausflüge der Kreuzfahrtgäste und steht im engen Kontakt mit den lokalen Mitarbeitern am jeweiligen Ort. Man ist also viel an Land. Auch bei anderen Berufen auf Kreuzfahrtschiffen darf man privat hin und wieder an Land (z.B. Gastgeber)

Das kann z. B. schon ein Elektrotechniker auf Montage sein, der für 3 Wochen einen Auftrag hat, und übers Wochenende frei.

Unternehmensberater, wenn man in einer internationalen Beratung tätig ist.

Früher war es Traum von mir, bei der Handelsmarine zu arbeiten und um die Welt zu schippern.

  • Als Musiker, wenn man auf Tournee geht
  • Archäologen
  • Reisebegleiter
  • Hoteltester
  • Schauspieler
  • Journalist
  • Filmemacher
  • Diplomat
  • Reisefotograf
  • Export-Manager
  • Matrose/Kapitän
  • Mitarbeiter einer Schiff-Crew
  • Pilot
  • Flugbegleiter