Bedürfnis zu Essen, was kann ich machen?

Support

Hallo GoldenRiderLynn,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine

Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und

wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

Friendscouting  02.04.2023, 02:54

wie viel wiegst du bei welcher Körpergröße?

GoldenRiderLynn
Fragesteller

zwischen 160 und 163cm und 42kilo

Friendscouting  02.04.2023, 03:44

naja kenne schlimmeres (Gewicht) aber wirklich gut ist es nicht,da Essverhalten entscheidend ist

GoldenRiderLynn
Fragesteller

Das soll jetzt heißen ich bin fett oder wie? Voll unhöflich weil bin ich nicht

3 Antworten

ganz kurz gesagt:

heute eindeutig zu viel gegessen ist je nach Maßstab etwas schwer zu verstehen und es ist logisch, dass wenn man hunger hat,wohl nicht zuviel gegessen hat,außer bei Stoffwechselerkrankungen .

wahrscheinlich ist es eher eine Essstörung.

Magersucht,essbrechsucht, Adipositas usw.

je nach Einordnung gibt es verschiedene Therapieansätze

Ich möchte Deine Essstörung nicht "füttern". Das, was Du als zu viel beschreibst, ist wahrscheinlich viel zu wenig.

Bitte stell diese Fragen dann in der Klinik, wenn Du dort bist. Bitte zieh hier niemanden in Deine Essstörung mit rein.

GoldenRiderLynn
Fragesteller

1.800 kcal sind viel für meine Größe und Gewicht. Und ich zieh niemanden in eine Essstörung. Sorry aber wie denkst du bitte das eine Essstörung entsteht…

EmelyEinhorn  02.04.2023, 02:46
@GoldenRiderLynn

Ich meine damit, dass Du drauf achten solltest, dass niemand Dir hilft, weiter in die Essstörung zu fallen!

In Deinen anderen Fragen beschreibst Du ja Deine Essstörung.

GoldenRiderLynn
Fragesteller
@EmelyEinhorn

Ich habe keine Essstörung in dem Sinn ich hab einfach Stress gehabt und wollte nix essen jetzt aber schon wieder nur das es jetzt halt zu viel wird

EmelyEinhorn  02.04.2023, 02:48
@GoldenRiderLynn

Deine anderen Fragen lesen sich anders 🙂. Bitte wende Dich damit dann an die Klinik. Ich drück Dir die Daumen, dass es ein hilfreicher Aufenthalt wird💜

Meine Antwort kommt zwar etwas spät aber hilft dir vielleicht beim nächsten Mal ich hatte viele Jahre ein ähnliches Gewicht obwohl ich 15cm größer bin und das ohne auch nur einmal zu hungern zuviel essen kannst du nicht wenn du das richtige isst und dich ausreichend bewegst

Du kannst auf unheimlich viele Dinge verzichten Süßigkeiten, Fastfood, alles was frittiert ist, Soßen, Panade, Softdrinks und Säfte und und und nichts davon braucht dein Körper aber hungern solltest du unter keinen Umständen das ist in jeder Hinsicht schädlich und auch wenn du einen Tag mal ein paar Kalorien mehr isst wirst du davon nicht dick beweg dich am nächsten Tag einfach ein bisschen mehr Sport ist gesund und so viel besser als vor Hunger nicht schlafen zu können und von irgendwelchen Pillen solltest du wirklich die Finger lassen selbst ohne die negativ Effekte sind sie Schwachsinnig es gibt eine Menge natürliche Appetitzügler die bei Heißhunger wunderbar helfen ohne zu schaden ich habe immer einen Vorrat an eingelegten Ingwer sauer eingelegten Sachen und eine große schale Äpfel für solche Momente und natürlich weil ich sie gerne mag =D

Wenn du Hunger hast besonders Abends oder Nachts wenn du schon schlafen solltest kannst du erstmal 1-2 Gläser Wasser trinken oft wird durst tatsächlich mit Hunger verwechselt und wenn nicht auch nicht schlimm Wasser schadet nicht und macht auch nicht dick xD wenn du wirklich Hunger hast iss am besten was leichtes gemischtes gedämpftes Gemüse einen bunten Salat mit Essig und Öl eine Suppe oder nur einen Snack wie einen Apfel und dazu eine Hand voll Nüsse wenn du aber keinen Hunger sondern nur Lust zu essen hast Dinge wie Salat Gurke und Tomaten kannst du essen bis du denkst das du platzt ohne dick zu werden und wenn du wirklich isst bis dir schlecht wird verschwindet das gefühl schnell genug weil sie überwiegend aus Wasser bestehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung