Bedingung für Normalverteilung bzw. Binomialverteilung?

2 Antworten

Eine Normalverteilung ist eine stetige Verteilung und kann theoretisch zwischen 2 Werten, die vorkommen, jeden anderen Wert annehmen, z.B. die Körpergröße aller Menschen (Ob die normalverteilt ist oder einer anderen stetigen Verteilung folgt, ist eine andere Frage). Eine Binomialverteilung kann nur 2 Werte annehmen, z.B. 0 oder 1, A oder B, kleiner als 1,75 und mindestens 1,75, schmeckt gut oder schmeckt nicht gut, ja oder nein, ...

Steht doch in deinem Screenshot:

  • Dass das Ereignis von statistischer Unabhängigkeit ist und
  • Dass eine "Treffer-Niete-Situation" besteht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Mathematik muss man immer rechnen
cxward88
Fragesteller

Sorry, meinte Normalverteilt