Bedeutung von Motor läuft zu fett?

2 Antworten

ich würde die Finger von dem Auto lassen.

Das der Motor zu fett läuft bedeutet das er zu viel Sprit in den Motor verbrennt.

Wenn es etwas einfaches wäre dann wäre es schon längst repariert.

Für mich heißt so etwas immer da hat jemand aufgegeben und die Möhre wird verkauft

Motor läuft zu fett bedeutet, dass es zu viel Kraftstoff bekommt, also Kraftstoffüberschuss. Meistens defekt Lambdasonde oder dadurch auch defekter Katalysator.

Motor läuft zu mager bedeutet, Luftüberschuss, also zu wenig Kraftstoff. der Motor läuft dadurch zu heiß.