Bedeuten hübsche Eltern auch hübsche Kinder?

8 Antworten

Aussehen ist nur die halbe Miete. Der Charakter ist entscheidend.

Welche Gene sich bei Kindern durchsetzen, kann man heute zum Glück noch nicht vollständig vorhersagen. Vielleicht stellst du dir mal vor, deine Eltern hätten das Kriterium "Aussehen" für ihre Entscheidung für dich als das genommen, was den Ausschlag gegeben hat. Machte dich das glücklich?

Was ich meine ist, dass Eltern ein Kind annehmen sollen, so wie es ist - egal wie schön, wie klug, wie dumm...

Da sie ihre Gene an die Kinder weiter geben und dabei auch Gesichtszüge usw. weitergegeben werden können ist die wahrscheinlichkeit hoch...

Die elterlichen Chromosome werden neuzusammengesetzt ( Rekombination) dadurch bekommt das Kind natürlich den "mix" aus beiden ABER es kann durch aus sein das der Papa beispielsweise noch was von seiner Mutter drin hat und das bei dem Kind stärker ausgeprägt wird weils mit dem Chromosome der Mutter hamoniert. Also man kann sich nicht aussuchen wie man aussieht und hübsche Eltern bedeuten nicht automatisch hübsches Kind, jedoch ist das auch immer geschmackssache:)

Nein, hübsche Eltern haben nicht immer hübsche Kinder! Was vererbt werden kann, sind zum Beispiel manchmal ganz spezielle Gesichtsmerkmale wie Form des Gesichts etc.

Aber das muss nicht unbedingt so sein. Ich kenne Viele, deren Eltern weniger gut aussehen aber trotzdem eine hübsche Tochter oder gut aussehende Söhne haben!

Also,nein es gibt keine Gesetze für die Vererbung von Hübsch oder Hässlich! =D

Anscheinend gibt es also Kinder, bei denen sich die "attraktiven Züge" mehr entwickelt haben, weil sonst wäre ja jeder Mensch hässlich!

Hübsch und hässlich ist auch immer relativ. Es kommt auch immer drauf an, was du aus dir machst. Welcher Look und so... Vielleicht bist du ja hübscher als du denkst?!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Viele Grüße =)

ich habe die erfahrung gemacht, dass hübsche mütter oft hübche töchter bekommen, manchmal nicht ganz so attraktiv wie die mutter, manchmal attraktiver.

aber verallgemeinern kann man das sicher nicht, schliesslich ist ein hübscher mensch auch nur ein produkt von allem möglichen erbmaterial über generationen hinweg. da können beim vererben positive und negative effekte auftreten, übrigens nicht nur beim aussehen.

ausserdem weiss ich nicht wie alt du bist. in jungen jahren, vor allem während der pupertät, sieht man seinen körper oft negativer als er von den anderen wahrgenommen wird.

annokrat