Ist es überhaupt der biologische Vater?

NATÜRLICH meine ich offen sichtbare Merkmale nicht genetische...

Es geht mir um dominat vererbte Merkmale ...

2 Antworten

🙈🤦🏼‍♀️

Es hängt davon ab welche Gene stärker sind.

In meiner Familie haben wir scheinbar ein Gen durch das alle seit 4 Generationen (die wir Wissen) gleich aussehen. Als ob man ein Passbild daneben gelegt hätte.

Allein optisch kann man nicht behaupten jemand wäre nicht das leibliche Elternteil. Denn es ist gut möglich, dass ein dormantes Gen ein bis zwei Generationen überspringt. So ist es bspw. gut möglich, dass jemand ein dunkelhäutiges Kind hat obwohl beide Eltern weiß sind. Nicht selten fürt dies zu Streitereien und Unverständnis.

Natürlich gibt es witzige Zufälle und man sagt bestimmte Gesichtszüge wären immer ähnlich...

Rotes Haar setzt sich sehr häufig durch. Selbst gegen schwarzes Haar. 😅 Zum Leidwesen meiner Mutter hat niemand schwarze Haare... das dunkelste ist Dackelbraun.

Ein Muttermal oder Vatermal ist möglich. Aber nur da Mutter und Vater ein Merkmal haben muss es das Baby nicht haben.

Wer sich nicht sicher ist muss einen Vaterschaftstest machen.

LuluLala123456
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Nachricht allerdings war das leider nicht meine Frage :(

Ich habe weder als Baby, noch als Kleinkind und auch nicht als Erwachsene einen meiner Eltern ähnlich ausgeschaut.

Es gibt kein ein Kind muss eigentlich von einem der Beiden Elternteile eine Ähnlichkeit aufweisen.

Gendefekte sind oft vererbtes geschädigtes Gengut, dass man vererbt bekommen kann. Dass man sie visuell erkennt, ist damit jedoch nicht gesagt.

LuluLala123456
Fragesteller

Darum geht es ja nicht.

KittyCat2909  07.09.2021, 22:33
@LuluLala123456

Selbst 'Segelohren kann zwar eins der Elternteile haben. dies bedeutet trotzdem nicht, dass ein Kind mit Segelohren dies zwangsläufig von einem der Beiden geerbt haben muss.

LuluLala123456
Fragesteller
@KittyCat2909

Du verstehst die Frage nicht! Es geht um dominante Merkmale in meiner Frage...

LuluLala123456
Fragesteller

Manche Merkmale sind aber eben eindeutig. Hast du braune Augen deine Eltern aber nicht können beide nicht deine Eltern sein und diese Merkmale suche ich

KittyCat2909  07.09.2021, 22:44
@LuluLala123456

Nicht einmal braune Augen Müssen ein Indiz einer Vererbung eines Elternteils sein.

Aber wie ich schon erwähnte sind zb Gendedekte zb etwas, das nachweislich vererbt werden kann.

LuluLala123456
Fragesteller
@KittyCat2909

Lies dir mal meine Frage genau durch ;) ich habe selbst geschrieben dass es Mutationen geben kann die sowas doch rechtfertigen aber meistens ist es nicht so du lieferst mir keine neuen Infos nur eine unnötige Diskussion... Und meine Frage hast du leider auch nicht beantwortet

MichiruKaio  07.09.2021, 22:51
@LuluLala123456

Du stellst keine Frage sondern die Aussage in den Raum, dass es 100% Erkennungsmöglichkeiten gibt abseits eines DNA Tests der die Zugehörigkeit eines Kindes bestätigt.

Wir beantworten diese Aussage in dem wir darstellen, dass dies nicht stimmt!