Beamter werden mit Psychologie Studium?

3 Antworten

Ist eher unüblich, heute sogar sehr ungewöhnlich, Ausnahme im Rahmen einer akademischen Karriere, wenn man als Prof dann endlich / doch einen Ruf auf einen eignen Lehrstuhl bekommt. Im Mittelbau wird nicht mehr verbeamtet, sich auf eine Akademische Ratspoition zu retten, wenns mit dem Prof nicht klappt, ist nicht mehr. Wird alles über billige Lehrbeauftragte (Honorarkräfte) abgedeckt.

Ansonsten arbeiten Psychologen selbständig oder angestellt.

wenn Du nach Abschluß des Studiums eine Anstellung im Staatsdienst findest, also Doktor machen, Professur anstreben und Lehrtätigkeit aufnehmen oder in den Polizeidienst gehst, hast Du eventuell Chancen

Die Möglichkeit gibt es sicher, es gibt ja auch z.B. Gefängnis- oder Polizeipsychologen.

Was man jedoch machen muss, um das zu werden, kann ich dir nicht sagen.