Baut man Muskeln ab wenn man nix isst und trotzdem trainiert?

5 Antworten

Ohne Energiezufuhr bauen sich die Muskeln nicht auf, eher ab, die Kraft für schwere Gewichte hat man dann auch nicht. Man bekommt dann Probleme wie bei einer Übertrainiertheit.

Bei adipösen Menschen kann ein Muskelzuwachs stattfinden, weil der Körper seine Fettreserven angreift. Das sollte allerdings in Verbindung mit einer radikalen Kalorienreduktion nur unter ärztlicher Aufsicht stattfinden.

Ab einem gewissen Zeitpunkt bau man nicht nur Muskeln ab sonder auch Knochen und Knorpel usw.

Sehr ungesund.

Ja Muskeln können Abbauen. Es wird auch sehr schwer fallen, neue Muskeln aufzubauen, wenn man nichts isst.

Sie werden abgebaut aber deutlich weniger als wenn du nicht trainieren würdest, man kann quasi sagen dass es den Muskelabbau verhindert. Sie werden nur nicht größer.

Wenn du nichts isst und viel trainierst, kippst du um, ich mein ja nur..