Baumdiagramm Osterkette?

1 Antwort

Die Osterketten bestehen aus 4 Figuren, die es jeweils in 2 Farben gibt. Begonnen wird mit dem Ei, gefolgt von der Blume, dann kommt der Hase und zuletzt der Kreis (keine Ahnung, was das darstellen soll).

Somit hast Du für jeden der 4 "Schritte" 2 Auswahlmöglichkeiten, also insgesamt 2*2*2*2=16 Möglichkeiten.

Bzgl. des "Ausmalens" der Symbole im Baumdiagramm wechselst Du einfach von links nach rechts von Pfad zu Pfad die Farbe.

Darunter malst Du dann alle Pfade des Baums nochmal nach...

Und bei Aufgabe 2 ordnest Du dann die Pfade passend an und malst wieder aus.