Bauchfrei zur Arbeit?

11 Antworten

Nein, solche Kleidung ist für den Job ungeeignet. Das kannst du in deiner Freizeit tragen.

Bei hohen Temperaturen sind kürzere Shirts, die am Bund der Hose aufliegen, dochmöglich. Direkte bauchfreie Oberteile, die den freien Blick auf den Nabelbereich ermöglichen und dadurch freizügig ein Piercing zeigen, sind in der Geschäftswelt eher ganz selten anzutreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein! 1.Bin ich ein junge und 2. Keiner sollte so zur arbeit erscheinen, ist einfach nicht passend. Für die freizeit viel eher geeignet! :) Noch dazu: Es kann sein dass man sich sonst auch blöde sprüche anhören muss. Trag was dir gefällt, und angemessen ist für die arbeit. Du musst dich wohlfühlen😉😁.

Gehst du auch öfter mal im Schlafanzug oder Bikini zur Arbeit? Eher nicht, oder?

Arbeit ist Arbeit, Freizeit ist Freizeit. Das drückt sich auch in der Wahl der Kleidung aus. Und solang du keiner Tätigkeit nachgehst, bei der bauchfreie Bekleidung vorgeschrieben ist, solltest du entsprechende Kleidungsstücke dort auch einfach nicht tragen. Schließlich willst du doch seriös und erwachsen wirken und ernst genommen werden, oder?