Bauch, Kopf oder Herzgefühl?

5 Antworten

Herz und Bauch sind beide wichtig!

Im zweifel erstmal auf den Kopf. Sowas schützt vor übereilten entscheidungen. Aber letzendlich muss es eine Mischung sein als all diesen Dingen. Wir haben ja nicht umsonst unseren Verstand und unser Gefühl, wir haben es, damit wir beides benutzen, wobei der Verstand regulierend eingreift.

Bei mir schießt sofort was in den Kopf. Das ist das Bauchgefühl. Meist liegt das richtig, weil der erste Eindruck zählt.

Alles Gute

Torrnado  16.04.2017, 00:22

aba hallo !  :)

Richard30  16.04.2017, 01:44

Schwierig. Denke an Rassismus, der entsteht auch doch oftmals nur dadurch, dass die Leute auf ihren ersten Eindruck zu viel wert legen. Es ist natürlich ebenso falsch, diesen ersten Eindruck zu ignorieren.

Herz ist immer die beste Entscheidung...es war schon als ersteres da. Es heißt ja auch immer hör auf dein Herz. Der Kopf redet dir vieles ein was du eigentlich nicht glaubst/willst, aber je öfter du an diese eine Sache denkst...fängst du an diese zu glauben. Wenn du verstehst was ich meine.

melanie8812
Fragesteller

ja genau verstehe dich nur weiß ich dann immer nicht ob es das richtige oder falsche ist wenn ich was in mein Kopf einpräge dann muss ich es unbedingt machen obwohls im nachhinein dann doch nicht richtig war und bereue es dann warum ich es nicht einfach gelassen habe verstehst du mich?

Angelina4802  17.04.2017, 20:52

Ja klar verstehe ich...das passiert uns allen. Wir sind auch nur Menschen...wir machen Fehler du solltest einfach die Taten akzeptieren und dir immer sagen du hast das beste versucht hast.