Sagt ihr Pommdöner zur Dönerbox und wenn ja wo sagt man des?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Dönerbox 75%
Pommdöner 20%
Bei uns heisst des anders.. 5%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pommdöner

Ich kenne es nur als Pommdöner. Aus NRW komme ich.

Noah8204
Fragesteller

okey krass also bei uns hab ich des halt fr noch nie gehört aber gut zu wissen. danke für die antwort 🙏

Spealsi15  01.05.2024, 12:41
@Noah8204

Ja gut aber auch innerhalb von NRW wirste dafür verschiedene Namen haben. Danke für den Stern 🌟

Dönerbox

Meine Dönerbox enthält keine Pommes, sondern nur Fleisch, Salat und Soße.

Dönerbox

Naja eigentlich habe ich mir noch nie einen Pommdöner bestellt 😅

Pommdöner

Ich esse nie Pommdöner. Als Pommdöner bezeichnet man in Berlin eine Box mit Dönnerinnereien und Pommes, kein Brot.

Skibomor  15.04.2024, 11:56

Innereien in einem Döner? Ich kenne Döner nur mit Fleisch bzw. Hähnchen.

DieRinde  15.04.2024, 21:21
@Skibomor

Hier herrscht wohl ein Missverständnis, nicht nur das Fleisch sondern auch andere Dönnerinnereien wie Salat und Soße finden sich im Pommdöner.