Batterie von der Vespa ist leer. Darf ich die im Roller laden oder muss ich die Batterie ausbauen?

Nobbe54  23.04.2024, 16:10

Vespa baut viele verschiedene Roller. Welchen hast du?

christl10
Fragesteller

Primavera 50

2 Antworten

Wenn die Batterie leer ist solltest Du Dir Gedanken machen warum sie leer ist.

Natürlich kann man die eingebaut laden, wenn sie allerdings einen defekt hat muss sie eh getauscht werden

Woher ich das weiß:Hobby
christl10
Fragesteller

Vespa ist erst 1 Jahr alt.

GrossesM74  23.04.2024, 17:06
@christl10

dann würde ich mir noch viel mehr Gedanken machen. Dann lass die Kiste durchprüfen, is ja Garantie drauf

Ich würde sie ausbauen und gehe auch davon aus, dass sie eh einen weg hat und getauscht werden sollte.

christl10
Fragesteller

Was bedeutet gerauscht?

WECoyote  23.04.2024, 16:24
@christl10

Das mein Finger zu dick ist und den linken statt rechten Buchstaben erwischt hat.

christl10
Fragesteller
@WECoyote

Die Vespa hatte dieses Jahr die erste Inspektion. Schon tauschen?

christl10
Fragesteller
@WECoyote

Roller ist erst 1 Jahr alt....Dachte die Batterie hält 4 bis 5 Jahre.

WECoyote  23.04.2024, 17:10
@christl10

Wenn es optimal läuft, ja. Wann lief die Vespa für wie lange?

christl10
Fragesteller
@WECoyote

Sie ist heute noch damit gefahren. Plötzlich ging heute Nachmittag nichts mehr.

WECoyote  23.04.2024, 17:27
@christl10

Ein gutes Ladegerät zeigt an, ob die Batterie noch in Ordnung ist.

Wenn der Defekt so plötzlich aufgetreten ist, obwohl sie durchs fahren geladen wurde, tippe ich auf einen Defekt.

christl10
Fragesteller
@WECoyote

Es kann gut sein, daß der Schlüssel noch auf An stand und die Zündung lief...Ist jetzt nur eine Annahme, weil der Schlüssel noch steckte. Bin jetzt am Laden...mal sehen was heute Abend und morgen ist.