Bass für die Nachbarn abschirmen?

2 Antworten

Ich finde es ja sehr amüsant das alle immer sagen "Kopfhörer" "Kopfhörer"... Ich glaube die wissen einfach nicht, dass man Bass nicht nur hören, sondern auch fühlen will. Der ganze Körper muss vibrieren :3
Falls noch irgendwer "Kopfhörer" schreiben möchte, lass es xD Niemand, der Bass haben möchte, will Kopfhörer aufhaben :D
Zu der Problematik mit dem abisolieren des Basses nach oben, ich glaube das ist sehr gering möglich, bzw. wären mehr als nur paar Schallisolierungen nötig. Aber der gute @Tellensohn hat recht, wenn die Box auf einer Art "schwimmenden" Oberfläche steht, geht das ganze schonmal in die richtige Richtung :p

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meggie196  28.07.2022, 19:27

endlich mal einer der sagt, wie es ist 👍

Salue

Der Bass überträgt sich durch die langwelligen Schwingungen der Gebäudesubstanz. Also den Mauern und Tragbalken.

Eine Schalldämpfung mittels Dämmmaterial an den Wänden bringt daher wenig. Die Lautsprecher müssen daher auf einer "schwimmenden" Unterlage (nachgiebiges Material wie Gummi oder Schaumgummi) aufgestellt werden.

Noch viel besser ist die Verwendung von Kopfhörern.

Tellensohn