Wie gut dringt Bass durch Wände?

8 Antworten

Abhängig davon, ob ihr Fertigdecken, Betondecken, Ziegelwerk oder Fellböden in dem Haus verbaut habt, kann der Bass von kaum spürbar bis deutlich nervtötend ankommen...

Wir haben das damals mit unseren "Unterbewohnern" so gemacht, dass einer oben geblieben ist und am Regler gedreht hat und der andere dann ausreichend gesagt hat, wenn der Bass nicht mehr störend ankam..

Hängt aber wie gesagt von der Bauweise ab...

tu deinen nachbarn ein gefallen und teste den einfach mal 3h und lass es dann gut sein, ist richtige nervig wenn jemand meint er muesste die Nachbarschaft mit seiner Musik belaestigen von der man dann nur noch den bass hoert und das am besten noch taeglich.

Wunderbar. Ein kräftiger Subwoofer reicht, um das ganze Haus zu beschallen. Spart Geld. :D

daddel92
Fragesteller

Was ist deiner Meinung nach kräftig? (er hat 120 Watt Effektivleistung)

TrueColorGb  22.09.2010, 20:34
@daddel92

Echte 120 Watt Leistung? Das ist schon mörderisch, das hört man auf jeden Fall noch durch mehrere Wände hindurch.

Radic  22.09.2010, 20:16

auf dauer duerften sich auch die Regale so langsam von selbst leer raeumen ;)

Benutze solche Sikes, dann lebst du länger! http://www.amazon.de/gp/product/B002HD30J6/ref=pdlpok2dpsr2?pfrdp=471061493&pfrds=lpo-top-stripe&pfrdt=201&pfrdi=B000NOTGXA&pfrdm=A3JWKAKR8XB7XF&pfrd_r=1JRZVV44CQTZ2EYNMJ46