base coat, top coat, nagellack

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Base Coat dient als Unterlack. Dieser kommt als aller erstes auf deinen Nagel. Dann kommt dein normaler Nagellack mit farbe drauf. Wenn du dann noch schönere Nägel haben möchtest, kannst du noch einen Top Coat verwenden. Ein Base Coat sorgt dafür, das dein Nagel Geschützt vor dem Nagellack ist, also eigentlich als Pflege. Außerdem sorgt er dafür, das dein Nagel sich nicht verfärbt. Ein Top Coat dient dazu, das das Finish besser aussieht und der Nagellack länger hält. ich hoffe ich konnte dir helfen:-)

Zuckermaus99
Fragesteller

Ja, danke :)

  • ja, ein base coat kommt unter den farblack
  • und dann: lässt du den basecoat trocknen (meistens geht das so schnell, dass, wenn du beim letzten nagel angekommen bist, der base coat auf dem ersten schon wieder trocken ist)
  • ein base coat sorgt dafür, dass der nagellack länger hält und schützt den nagel vor verfärbungen und anderen schädigungen durch den farblack
  • meistens steht da "unterlack" oder "base coat" drauf, oder es gibt ne kurze anleitung auf dem etiket, wo dann steht dass man diesen nagellack als erstes drauf machen soll. vom namen her hätte ich auch bei deinem auf base coat getippt, weil da nail strengthener steht. und nagelhärter kommen als erstes drauf und sind meistens gleichzeitig base coats