Barzahlung im EC Prag-Hamburg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war im Juni 22 zweimal mit dem EC zwischen Hamburg und Schleswig im CD-Speisewagen unterwegs. Ich habe problemlos in bar bezahlt. Da hat niemand nach einer Karte gefragt.

Giovanni47  05.01.2023, 09:19

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Nur der EC nach Prag ist von der ČD. Der EC Hungaria ist aus Wagen der MÁV gebildet, entsprechend wird das Restaurant sicher auch von der MÁV betrieben.

Also die EC sind nicht gleich, aber wie jeweils die Bezahlung möglich ist weiß ich aber nicht.

fabsgsg
Fragesteller

Der Zug von Hamburg fährt aber 2mal am Tag bis nach Budapest

elenaBC2411  04.01.2023, 22:58
@fabsgsg

Zum einen habe ich in keiner Weise erwähnt, wie oft die Züge am Tag fahren. Warum überhaupt dieser Kommentar? Da du doch was anderes Wissen wolltest und ich nur darauf hinweisen wollte, dass das Restaurant auf der Strecke "Hamburg-Prag(-Budapest)" nicht unbedingt von der ČD (Speisekarte) betrieben wird.

fabsgsg
Fragesteller
@elenaBC2411

Achso, ich dachte du meintest den ganzen Zug, mein Fehler

fabsgsg
Fragesteller
@fabsgsg

Das hast du ja auch so geschrieben oder nicht? Egal

Auf jeden Fall wäre ich wenn dann nur in DE (, maximal bis Prag) in dem Zug, sodass das Bordrestaurant dann definitiv von der CD betrieben wird.

elenaBC2411  04.01.2023, 23:45
@fabsgsg

Nach der Logik müsste das Restaurant in DE von der DB betrieben werden. Tut sie aber nicht!

fabsgsg
Fragesteller
@elenaBC2411

Nein, zum Glück eben Nicht. Ab Bratislava wird das Restaurant ja auch nicht von der CSR betrieben.

fabsgsg
Fragesteller
@elenaBC2411

Also ich meinte mit "Zug" das Restaurant worauf es sich ja in der Frage auch bezieht