Bartagamen Winterruhe beenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal etwas wach ist völlig normal. es ist nur eien Ruhe. 16-18 Grad, Ruhe und am ebsten recht dunkle und sie sollten wieder ruhen. ERst wenn wirklich mehrere Tage und wirklich Aktivität da ist, ist die tuhe beenden (auchd anur langsam hochfahren)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Drawer01
Fragesteller

Danke für die Antwort :) ja die sind ab und zu mal wach. Also wenn die Tage hintereinander da wach sitzen kann es auch nur Zufall sein, weil ich genau in den Momenten grade gucke? Also wirklich erst wenn die aktiv da drin rum laufen hoch fahren ?

Twinity  10.01.2023, 03:10
@Drawer01

Ja in der Regel merkt man, wenn Sie wieder aktiv werden wollen. Oder eben wenn die ca. 3 Monate rum sind

Kennst du die Mindesttemperatur für Bartagame im Winterschlaf,-ruhe? Kontrollieren ob es nicht zu warm ist. Darum schiebe ich meine Landschildkröten für 4 Monate in den Kühlschrank bei 5 Grad Temperatur innen.;-) Registriere dich mal im Reptilienforum,nicht nur speziell auf Bartagamen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Drawer01
Fragesteller

Ja auf jeder Seite stehen andere Angaben aber im Grunde sollen es ca. 16 Grad sein und die sind es bei mir.

"Diese Ruhe Temperatur sollte aber 15°C nicht unterschreiten" steht auf einer Website.

PatchrinT  01.01.2023, 13:47
@Drawer01

ich möchte dir keinen falschen Ratschlag geben,ich denke du verstehst das. Ich bin mehr auf Schildkröten geeicht. Versuche das mit dem registrieren,googel ....muss hinhauen