Bartagame Winterschlaf füttern?

3 Antworten

Ich habe keine Bartis. Aber bei meinen Schildkröten läuft es so, dass sie in der Vorbereitung der Winterstarre irgendwann von alleine aufhören zu fressen. So ist es in der Natur ja auch...

Hallo,

ist das Tier denn schon so extrem inaktiv ? Ansonsten ist es noch sehr warm und früh für die Winterruhe. Wenn Sie inaktiv sind, sollten Sie genrell keine Aptetit haben. Der Darm sollte möglichst leer sein, daher dann auch kein Futter mehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

kirbykirkby
Fragesteller

Meistens ist er in der Höhle versteckt aber ist manchmal auch Mittem im Terrarium so das man ihn gut sehen kann und er guckt dann rum, sollte ich noch warten? Ich weis es selbst nicht danke trotzdem

Am besten in einem Fachbuch nachschauen! Ich denke jedoch nicht da der Darm leer sein sollte für die Winterruhe. Muss allerdings sagen das ich Leopard Gecko habe und keine Bartis. Jedoch denke ich das es dort gleich sein wird. Aber ist nur eine Vermutung von mir!

Allgemeine finde ich ist es gut einpaar Sachbücher über seine Tiere zu besitzen auch in Zeiten vom Internet.