bart zupfen?

4 Antworten

Ein ständiges Herausreißen des Haares kann die Haarwurzel dauerhaft schädigen.

Das ist zB die Folge von Trichotillomanie:

Die sichtbarste Folge der Trichotillomanie ist das häufige Ziehen, Zupfen und Drehen an den (Kopf- und Bart-)Haaren, was auf die Umgebung störend wirken kann.
Eine weitere Folge sind kahle Stellen am Kopf (bzw. an anderen betroffenen Stellen), was zu ästhetischen Problemen, zu Haarausfall und zu Hautproblemen führen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Trichotillomanie

Nein, weder rasieren noch zupfen beeinflusst deinen Bartwuchs

Fernseher250
Fragesteller

also wächst er wie vorher nach oder? und bitte richtige antworten, da ich nicht als erwachsener ohne bart dastehen möchte

Haare wachsen wie sie wachsen - unabhängig davon wie man sie rasiert, wachst oder zupft.

Das einzige was stärker zu wachsen scheint je öfter man es auszurotten versucht, ist eben dieser alte Mythos :)

Es kann passieren, dass der Bart dann nicht mehr gleichmäßig wächst und "Löcher" drin sind. Lieber rasieren