Bargeld bis 2025 abgeschafft?

15 Antworten

Ich denke Bargeld wird an Bedeutung verlieren und seltener genutzt werden, ganz verschwinden wird es aber in den nächsten Jahren nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ohne Bargeld hat man bei einem Blackout kein Rückfallszenario.

Daher sollte man sehr wohl überlegen, was man tut.

Günter

Woher ich das weiß:Recherche

Nein - oder man muss ein Problem lösen. Hast Du sehr alte Menschen die oft mit zittrigen Händen Münzen aus der Geldbörse klauben so kannst du denen bargeldlos nicht zumuten

Schöne Woche

Nah, dafuer ist die deutsche infrastruktur noch gar nicht bereit.