baotian bt49qt-9 Roller zieht Bergauf kaum?

2 Antworten

Normale Inspektion dĂŒrfte reichen. Also Motor-und Getriebeöl wechseln; Ventile einstellen; Kerze wechseln.

verreisterNutzer  03.05.2021, 23:58

Vergaser ĂŒberprĂŒfen und ggf. reinigen / feinjustieren hast Du da grundlegend an 1 / 2 Stelle vergessen nach Ventilspiel und ZĂŒndzeitpunkt .

verreisterNutzer  06.05.2021, 01:39
@wildpark7

Meinst Du damit den elektrischen Kaltstart , oder gibt es diese Roller echt schon auch mit elektronischer Drosselklappe und Direkteinspritzung von Boatin mit SMC - Motor ?

Hast Du mal in der Bedienanleitung nachgesehen , welche Wartungsarbeiten nach wie vielen Kilometern , bzw. Betriebsstunden bei diesem Fahrzeug ( Neu ) da wann fÀllig werden ?

Vergaser - ÜberprĂŒfung / Reinigung / Feinjustage, Ventilspiel und ZĂŒndzeitpunkt könnten da durchaus nach 1500 KM / x Betriebsstunden fĂŒr Neufahrzeuge durchaus mal anfallen fĂŒr optimale Performance .

( und nur so nebenbei .... )

und ich komme nur mit ca. 20 Km/h den Berg hinauf, sogar 25er fahren dort schneller.

Die mĂŒssen nicht alle mehr im werksmĂ€ĂŸigen Originalzustand sein , wenn die Steigung da jetzt nicht gerade 10% + hat an der fraglichen Stelle . 🙄

Ich denkebei Deinem neuen Roller aber ehermal an eine turnusgemĂ€ĂŸe Nachkontrolle und Feinjustage bei bislang lediglich etwa 1500 KM Fahrstreckenleistung ab 0 . â˜ș