Bankkonto nicht rechtzeitig für Kontoführungsgebühr gedeckt?

3 Antworten

Dann bist du halt kurzzeitig im Minus. Falls du dadurch deinen Dispo falls du einen hast überziehst fallen dann noch Zinsen für geduldete Überziehung an. Ansonsten wenn der Betrag gering ist und du regelmäßig Zahlungseingänge hast wie Lohn z.b dann passiert da nichts.

janweiss94
Fragesteller

kann es auch ins minus fallen wenn ich kein Dispo habe?

rotweinfan67  30.03.2020, 22:26
@janweiss94

Normalerweise nicht. Weil wenn jetzt eine externe Lastschrift käme würde die nicht ausgeführt . Also eine Lastschriftrückgabe Mangels Deckung sozusagen. Aber du redest ja von den Kontoführungsgebühren. Dieses sind Bankinterne Dinge. So ist ein Minus möglich. Eigentlich weiß man das aber auch das solche Gebühren regelmäßig fällig werden. Mann sollte sich immer einen kleinen Betrag in Reserve halten . So vermeidet man unliebsame Überraschungen.

janweiss94
Fragesteller
@rotweinfan67

Ansonsten habe ich dies auch immer, aber dieser Monat war extrem schlimm für mich das ich alles von meinen Konto holen musste. Kennt bestimmt jeder das es solche Monate gibt.

Hängt von der Bank ab.

Normalerweise sollte das aber mit einer kurzfristigen Kontoüberziehung erledigt sein.

janweiss94
Fragesteller

Meine Bank ist die Deutsche Bank

Wicht678  30.03.2020, 23:08

Klar wird das akzeptiert. Was sollen sie denn sonst auch anderes machen?

Gibt Stress mit der Bank wenn du nicht einmal die Kontoführungsgebühren bezahlen kannst. In welcher Form es Stress gibt kann dir nur der Bankberater sagen ;)