Bankkonto gehackt hilfe?

3 Antworten

Nur mit der Kontonummer kann er gar nichts hacken, wenn Dein Onlinebankingzugang vernünftig gesichert ist. Er könnte eine Abbuchung vornehmen, die Berechtigung zum Lastschrifteinzug bekommt aber nur wer seriös ist. Fällt einer durch Missbrauch auf ist alles dahin für den Betrüger.

Und überweisen kann er nichts, denn es braucht die 2-Faktoren-Autorisierung.

Mit der iBan und deinem Namen kann er eigentlich wenig anfagnen.
Und wenn er das auch noch ankündigt, dann ist er garantiert kein Hacker.

Der hat dich verscheißert. Nur mit deinem Namen und deiner Kontonummer, kann er dich nicht hacken.