Amazon falsche Zahlart?

3 Antworten

Du kannst den Artikel stornieren. Dann dürfte das eigentlich kein Progblem darstellen. Aber nochmal auf Finanzierung wechseln macht Amazon da nicht.

Fragenstelle572
Fragesteller

Es kam ja schon an

dannyotti  28.06.2023, 11:45
@Fragenstelle572

Oh, dann wird es schwierig. Wenn es eine Rückbuchung gibt, wird dich Amazon hier Kontaktieren. Du kannst den immer noch (14 Tage rückgaberecht) Zurückgeben und hier einem Mahnverfahren ausweichen. Auser du weist, du wirst es ab dem 01. zahlen können. Aber ob Amazon weiterhin SEPA bei dir anbietet ist dann halt die Frage.

Fragenstelle572
Fragesteller
@dannyotti

Denkst du, man kann nicht mit denen besprechen, dass man das auf raten macht?

dannyotti  28.06.2023, 11:53
@Fragenstelle572

Normalerweise ist die Ratenzahlung ein Angebot eines externen Finanzierungsanbieters. Während dem Verkaufsprozess wird bei dem externen Anbieter nachgefragt, ob die Finanzierung für dich übernommen wird.

Wenn Amazon das selber anbietet, nicht über einen Anbieter, könnte das schon funktionieren. Einfach mal nachfragen bringt schonwas.

Die Lösung wäre, dass Du Dir die 500 € organisierst und sie sich zum Zeitpunkt der Abbuchung auf deinem Konto befindet.

Der Kundenservice kann nachträglich die Zahlungsart nicht mehr ändern.

Amazon kontaktieren und höflich nachfragen, ob eine Finanzierung im Nachinein noch gehen würde. Ich glaube schon, dass es klappen wird.