bankdrücken sehr schwach trotz langem beibehalten des Gewichts?

4 Antworten

Mehr brusttraining, ist aber bei mir genauso hab auch ne schlechte brustgenetik, bin 15 jahre alt und hab vor paar monaten nur um die 25 KG kurzhantel bankdrücken gemacht.

Mach mal ne Deloadwoche und lass die Brust mal 100% regenerieren.

Danach kannst du auf 5x5 Umsteigen

Deswolz
Fragesteller

auch beim bankdrücken 5x5?. dachte immer 5x5 nur bei kreuzheben

BatmanZer  30.06.2020, 18:49
@Deswolz

Du kannst auch beim Bankdrücken mal für ein paar Wochen 5x5 machen.

5x5 ist halt gut zur Kraftsteigerung

Ich hab mir nur auf deine Überschrift konzentriert und deine Begründung noch nicht gelesen. Als aller erstes machst du beim bankdrücken keine Gewichte. Also 0kg sag ich dir jetzt nur als Anfänger. Versuch jetzt nicht so Deine Bizeps aufzubauen. Als aller erstes machst du Schritt für Schritt. Zuerst langsam Ausführern Hoch und runter drücken. Mach das mal in 3wochen lang so bis du die Technik sauber schaffst. Dann nimmst du wenig Gewichte bis du auf dein Muskeln etwas Spürst. Fertig? Hoffe ich kann dir helfen.

p.s 8 bis 12stäze und 4mal wiederholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arbeite an deiner Technik und Körperspannung, das macht bei Grundübungen viel aus.

Außerdem scheint dir Kraft wichtig zu sein. Dementsprechend würde ich die Wiederholungszahlen reduzieren. Zusätzlich musst du bei deinen Arbeitssätzen auch bis zum Muskelversagen trainieren. Immer nur Wiederholungen zählen und potentielle weitere Wiederholungen im Tank lassen, bringt dich nicht weiter.

Brust ist definitiv wichtig, aber nicht der entscheidende Faktor für ein hohes Gewicht beim Bankdrücken.