Bankdrücken?

Aktuelle Form

Venus345  12.04.2024, 19:00

und mit wieviel WDH. machst Du das?

alex1234982
Fragesteller

Ja 1wdh sonst wär der Pr über 92.5kg wenn ich mehrere wdh mit 92.5kg schaffe würde?

2 Antworten

In nur 3 Monaten von 50kg auf 90kg auf der Bank ist sehr krass!!!

Mach auf jedenfall weiter so 💪

Aber was etwas heftig ist, ist dein Fortschritt beim Bulken. Du solltest schon darauf achten mit deinem Muskelwachstum im Einklang zuzunehmen. Schau dass du nicht so viel Fett zunimmst, ist nämlich weder gesund so schnell zuzunehmen, noch ist es von Vorteil in der Ausdauer und Mobilität.

Auch wenn du villeicht ein Masse-Monster werden willst, solltest du nicht so übertreiben, das alles geht leider auf die Organe und Fitness.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere Calisthenics/Erfahrung mit Trainingsarten
alex1234982
Fragesteller

Ja mein kcal durchschnitt liegt bei ca. 3.9k, werde schauen, dass ich jetzt einen gang runter schalte😅

3.2k kcal dürften dann reichen.

(danke für das Kompliment!)

Saami307  12.04.2024, 20:55
@alex1234982

Gerne!

Aber ganz ehrlich 😂, ich würde eher auf 3k gehen. Alles darüber ist schon echt krass.

Oder ist das das mindeste was du brauchst um langsam zuzunehmen?

alex1234982
Fragesteller

Möchtest du mal meine aktuelle Form sehen?

Saami307  12.04.2024, 21:04
@alex1234982

Du kannst oben bei deiner Frage "Frage ergänzen" anklicken. Dann kannst du einfach ein Bild reinpacken. Das kann dann aber jeder sehen, der die Frage anguckt.

alex1234982
Fragesteller
@Saami307

Versehentlich doppelt aber auch egal.

So würde die aktuelle Form aussehen😃

Saami307  12.04.2024, 21:17
@alex1234982

Du hast echt krasse Schultern und Arme. Für paar Monate echt krank. Den Bulk solltest du auf jedenfall noch 1 2 Monate weiterführen, damit du eine richtige Maschine wirst.

Wenn du im Sommer definiert aussehen willst, solltest du aber schon nächsten Monat anfangen zu cutten.

Die Verbesserung in der Kraft ist sehr gut, aber "bulke" mal erheblich weniger, weil 11,5kg in 3 Monaten kann hautpsächlich nur Fett sein. Natürlich auch einige Muskeln, aber in der Hauptsache muss es Fett sein. Wenn Du so weiter machst, dann wirst Du unnötig moppelig. Nicht übertreiben. Ein derart hoher Fettanteil beeinflusst auch den Hormonstatus negativ, das Testosteron geht dann eher zurück. Das ist jetzt noch nicht dramatisch, aber es ist Zeit das einzufangen.