Bank von Essen, Inkasso Kodat

3 Antworten

Also ich kann die von essen bank bzw inkasso kodat nur warnen. War selbst so naiv und hab damals einen kredit bei denen aufgenommen und konnte dann wegen ungeplanter Arbeitslosigkeit nicht mehr die mtl Raten zahlen. Daraufhin hab ich sofort Post von Inkasso Kodat bekommen mit der Drohung ( Schufa etc) wenn ich nicht weiter zahle was aber aus wirtschlicher sicht für mich zu dieser zeit leider nicht möglich war. Aber ich versuchte ja irgendwie eine lösung zu finden und hab erst, zwei und dann drei briefe an inkasso kodat geschrieben mut einem Ratenzahlungsangebot von knapp 70 euro . Mehr war leider nicht möglich. NIE hab ich eine Antwort von denen bekommen und als ich eines tages zur bank gegangen bin um Geld abzuheben um lebensmittel einkaufen musste ich entsetzt festellen das mein konto gesperrt ist und der mitarbeiter mur sagte das eine pfändung drauf ist. Dann hab ich bei inkasso kodat angerufen und gefragt was das soll schliesslich bin ich ja bereit zum zahlen aber diese unfreundliche Schabracke am telefon sagt nur 70 euro ist denen zu wenig es müssten schon 200 euro im monat sein was für mich nicht möglich war. Dann hatte ich kein geld zum leben ein paar tage lang und konnte keine überweisungen / dauerauftrâge über meine kontoführende Bank machen. Ich sag euch die sind knallhart , eiskalt, unkooroperativ und pfänden gleich es sei denn man bietet denen eine hohe rate an. Dein schicksal ist denen egal selbst wenn du auf die strasse müsstest und am verhungern bist. Finger weg von der von essen bank kann ich nur sagen.

wieso habt ihr nicht an die Bank geschrieben?

man schreibt doch kein Inkassounternehmen wegen der Ratenzahlung an

übrigens hättet ihr euch mal über die "Von-Essen-Bank" informieren sollen. Da nimmt man keinen Kredit auf

colli1282
Fragesteller

Heute wissen wir das auch... Na, nachdem mein Mann eine Rate nicht zahlen konnte (2011), kam gleich das Inkasso Unternehmen, welche seither die Finanzregelung im Auftrag von Essen übernehmen würde. Wen hätten wir denn sonst anschreiben sollen? Außerdem, lieb von dir, beantwortet aber nicht meine Frage.

Hallo!

So wie „chiller83“ beschreibt, ist es bei mir auch. Sie haben trotz Lohnpfändung und vereinbarter Rate von 200 Euro mein Konto gesperrt, weil mein Gehalt später eingegangen ist und somit die Rate (Dauerauftrag) einen Monat ausblieb. Sie haben die Rate nicht angemahnt oder so, nein sie haben mein Konto gesperrt. Habe von meiner Hausbank sofort 200 Euro überweisen lassen und was soll ich sagen, mein Konto ist bereits seit über einer Woche gesperrt. Ich kann nicht tanken, einkaufen...Verbindlichkeiten können nicht abgebucht werden. Inkasso Kodat wie auch die von EssenBank melden sich nicht. Es ist einfach ein absoluter Kraus! Habe denen nun angeboten, das ich gerne den Restkredit ablösen möchte, sie sollen mir den Betrag zu senden, aber seit über 1 Woche keine Antwort. Denen ist jegliches Schicksal völlig egal. Ich habe 3 „kleine“ Kinder und müsste dringend zum einkaufen. Brauche einen vollen Tank um zur Arbeit zu fahren. Alles das interessiert DIE nicht!