Bang & Olufsen mit Plattenspieler verbinden?

2 Antworten

Wenn der Adapter neu ist, wäre es schon sehr unwahrscheinlich dass er nicht funktioniert. Mein Verdacht ist, dass der Plattenspieler schlicht defekt ist.

Bevor man so einen alten Plattenspieler verwendet sollte man schauen ob er folgende Mindestausstattung hat:

  • einstellbares Auflagegewicht
  • Antiskatingeinrichtung
  • Tonabnehmer lässt sich justieren
  • die Geschwindigkeiten 33 und 45
  • Pitch control für die Feineinstellung der Geschwindigkeit

Falls er diese Mindestausstattung nicht hat, sollte man den Plattenspieler nicht verwenden weil das sonst die reinste Folter für Schallplatten ist.

Falls er diese hat, sollte man eine Neujustierung durchführen. Im Internet gibt es Anleitungen wie man dabei vorgeht.