Banane | Was ist oben, was ist unten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Oben = Stiel & Unten = Dunkler "Nippel" 85%
Oben = Dunkler "Nippel" & Unten = Stiel 15%

5 Antworten

Kommt darauf an, wie Du sie hältst. Nicht einmal die Natur macht da Vorgaben. An der Staude kann der Stiel höher oder tiefer als das andere (freie) Ende sein.

Oben = Stiel & Unten = Dunkler "Nippel"

Das könnte eine Frage sein wo fast alle Menschen sich einig sinn (ich weiß das jetzt jemand aus jucks das andere nehmen wird bzw. könnte)

Oben = Stiel & Unten = Dunkler "Nippel"

I.d.R. geht man davon aus, dass das Ende einer Frucht "unten" ist.

Oben = Dunkler "Nippel" & Unten = Stiel

Die Banane beim dunklen „Nippel“ öffnen, dann bleiben die Fasern nicht an der Banane kleben, Affen öffnen deshalb auch die Banane so.

Woher ich das weiß:Recherche