Balkontür quietscht was tun?

4 Antworten

für solche Dinge haben wir altbewährtes Universal-Kriechöl für zahlreiche Anwendungen daheim.

HerrVonFragen
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort :) Wenn ich so ein Öl besorgen sollte, gibt es irgendetwas, was ich zusätzlich beachten muss, etwas ab putzen, die Scharniere und dann darüber sprühen?

kanimambo  03.06.2023, 11:08
@HerrVonFragen

steht auf der Dose ... aber wie immer ist es sinnvoll, die Stellen von Schmutz, Staub, Spinnweben etc. zu befreien. und ich leg immer etwas Küchen- oder Toi-Papier drunter, falls doch mal was runtertropft.

übrigens, der Vermieter muss bei sowas nicht eingeschaltet werden. im Gegenteil, das zählt zum kleinen Unterhalt, für den der Mieter verantwortlich ist.

Ich selbst würde es erst mal mit ölen probieren. Ein Haushaltsöl hast du vermutlich nicht im Schrank stehen.

Vielleicht hast du aber Fahrradöl oder Nähmaschinenöl zuhause, notfalls geht auch Speiseöl.

Falls es einen Hausmeister gibt, könntest du aber auch den bitten.

Nimm einfach n bisschen Salatöl 👍

Versuch das gut in die Scharniere hinein zu bekommen, dann schwing die Türe ein par mal auf und zu.
Der Rest erledigt sich dann normalerweise von selber ja.