Bald Ramadan aber Tage nicht ganz nachgeholt vom letzten?

4 Antworten

Wa 3alaikum salam rahmatullah. Die verpassten Tage müssen immer vor dem nächsten Ramadan verrichtet werden. Du hast noch genug Zeit. Warte nicht noch länger und spekuliere nicht, dass deine Tage kommen könnten. Faste einfach. Und nicht so gut es geht. Es gibt nur Fasten oder nicht fasten, aber kein halbes Fasten oder so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wa alakum salam wa rahmatulillashi wa barakatuh

Fang morgen an, vielleicht schaffst du es noch.

Wenn nicht, mach sie nach dem kommenden Ramadan, da bleibt dir wohl nichts anderes übrig...

Mach es dann aber schneller, denn sonst reicht am Ende die Zeit wieder nicht, weil du dann ja auch noch mehr Tage hast als jetzt.

Ich bin nicht religiös. Aber ich war während des Ramadans in Marokko und ich hatte sehr viele muslimische Schüler. Da fiel mir auf, dass sehr viele Muslime die Regeln des Ramadan nicht so einhalten, wie sie vorgeben. Erzähl das nicht zu laut rum, dann merkt das niemand. Wenn es dir wichtig ist, machst du den nächsten Ramadan besser mit. Achte dabei aber auf deine Gesundheit.

Faste so viel nach wie du kannst und das was du nicht schaffst, fastest du nicht mach dem jetzigen Ramadan nach, denn die Zeit zum nachfasten geht bis zum nächsten Ramadan und die Zeit ist somit vorbei.

Bitte Allah um Vergebung und bereue aufrichtig, faste den jetzigen Ramadan und falls du Tage mach dem Ramadan nachfasten musst, dann tue es rechtzeitig. 1 Jahr ist genug Zeit.

Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam sowie zahlreiche Unterrichte