Bald 17 und kein freund?

6 Antworten

Es ist schwierig bewusst einen Freund zu suchen

Eine Beziehung findet man ja nicht einfach so, die wächst ja nicht an Bäumen

Du kannst überlegen, was dir in einer Beziehung wichtig ist, wie die Beziehung sein sollte und wie dein Partner sein müsste (welche Charaktereigenschaften/Merkmale), damit er gut zu dir passt

Wer nach nem Freund sucht findet man keinen. Ist einfach so. Arbeite an dir selber und hör auf zu suchen. Dann wirst du auch einen Freund finden.

Allgemein muss man halt dinge tun, in denen man Berührungspunkte mit anderen Menschen hat. Sport, Feiern, in der Stadt leute ansprechen und was es alles noch gibt muss man halt machen, sonst gibt es garkeine Möglichkeit, Menschen kennenzulernen.

Ich hab meine Freundin auch nur durch einen Zufall kennengelernt, aber ich bin an dem Abend über meine eigenen Schatten gesprungen und habe mich dinge getraut, die ich sonst nie machen würde. Ein wenig aus seiner Knautschzone zu gehen ist sicherlich hilfreich. Wenn man immer nur die gleiche Routine im Leben hat, wird sich sehr wahrscheinlich auch keine Option anbieten, wo man einen potentiellen Freund kennenlernen kann.

Guten Morgen/gute Nacht, Astrid747!

Puh, ob man vorher immer weiß, ob die Antwort hilfreich ist? Nun gut, dann versuche ich einmal mein Glück.

Du, ich fühle mit Dir. Ich muss gleich alleine ins kalte Bett und bin ebenfalls einsam. Nein, nichts wegen Sex usw. Ich meine, dass man einsam ist und "nicht" gemeinsam gewärmt, geborgen und umschlungen einschlafen kann. Weibliche Wärme (wobei ich immer warm war) und Nähe fehlen einfach.

Wie und wo?

Auch wenn sich das jetzt ziemlich abgedroschen lesen mag, aber die meisten Mädels haben es doch so einfach, einen Freund zu bekommen. Zwar würden auch Machos alle Mädels angraben, aber die netten Mädels könnten sich dann, da Mädels eben anziehend sind, auch die netten Boys raussuchen. Ich beobachte stets, dass Mädels eben nur existieren müssen und Jungs nur aufsammeln zu brauchen. Aber, Mädels sollten schon auswählen. Und nicht wie es die Masse macht irgendwelche Deppen, sondern anständige Typen! Da könntest Du einmal zeigen, dass es anders und anständig geht. Vorbild sein!

Du bist 17?

Wo? Na, in der Schule, im Freundeskreis, im Dorf/der Stadt, bei der Ausübung von Hobbys, im Verein, bei Freizeitaktivitäten, während der Ausbildung/dem Studium. Da gibt es so viele Kontaktmöglichkeiten.

Wie? Ansprechen, Flirten oder bei Schüchternheit nur kurz Winken/Grüßen, dann springen Jungs sofort an und umgarnen Dich. Zumindest mache ich das immer. Sobald nur ansatzweise igendein Reiz kommt, gehe ich hin, stehe auf der Matte und lege los und mich ins Zeug. Man(n) muss es eben versuchen.

Und, man muss schon aktiv etwas tun. Wenn man zu Hause sitzt und abwartet, passiert gar nichts. Du musst zwar als Mädel so gut wie nichts tun, aber mindestens Lächeln, Winken. Den Rest werden Jungs schon machen.

Da die passende Person nicht auf dem Silbertablett serviert wird, muss man schon nach dieser Person suchen.

Gute Nacht, bis später!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja finden kann man theoretisch überall jemanden. Ob jetzt hier oder Jugend treffs

In dem alter abends am See - am Wochenende bei schönem Wetter.