Bakterien, Pilze und Viren in Kleidung die uns krank machen wie lange übertragungsfähigkeit

2 Antworten

Wenn du deine Hände wäscht und desinfiziert (ABER RICHTIG), dann besteht keine ansteckungsgefahr vor doch, wenn du auf deinem Ärmel niest oder hustet, dann kommt einer fasst auf die infizierte Stelle an, dann kannst du sie sicher anstecken! Durch z.ß Erkältungsviren kannst du folgende Symptome wie: Kopfschmerzen (leicht bis Mittel) Müdigkeit, Augenbrennen, brustschmerzen, Bauchschmerzen, Gliederschmerzen, Zittern (Tremor) und Abgeschlagenheit! Jedoch bei einer banalen Erkältung, fehlt das Fieber!

Junge890
Fragesteller

mich hat ein anderer berührt kurz meine hände wasch ich immer... die stelle hab ich mit seife abgewischt am pullover nur ob dis was bringt

Kommt sehr auf den Erreger an... Wenn ein Kranker heftig auf deinen Pullover spuckt, ist der bestimmt noch eine Stunden ansteckend.

Die meisten Krankheiten werden über die Hände, mit denen man sich dann im Gesicht rumfummelt, übertragen. ;-)

Junge890
Fragesteller

nee nur kurz berührt ^^ eine stelle hinten... Also muss ich mir keine gedanken machen ?

Sey123  30.01.2014, 00:23
@Junge890

Nein, du musst dir keine GEdanken machen :-)