Bahnfahrten ab 10.12.23 mit Bahn app nicht buchbar..?

3 Antworten

Was konkret funktioniert denn nicht?

Bekommst du gar keine Verbindungen für dieses Datum angezeigt, oder scheitert es erst beim Versuch zu buchen? Gibt es eine Fehlermeldung?

Der 10.12. ist der Tag des Fahrplanwechsels, möglicherweise gibt es im Zusammenhang damit Probleme, vielleicht liegen die Daten des neuen Fahrplans noch nicht vollständig vor, aber das kann ich nur vermuten.

MichaelSAL74  28.10.2023, 11:36

der neue Fahrplan ist noch nicht eingepflegt, das ist soweit ich weiß erst etwa ab dem 10.11 der Fall...

Rufio2022
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja klasse. Hauptsache bei der Bahn hotline wissen die das nicht😂😂 danke... Aber dann kann ja eigentlich grad niemand was buchen. Interessant dass da bisher keine Resonanz kommt. Dachte deswegen ds liegt an meinem handy/Software /update

Rolf42  28.10.2023, 11:50
@MichaelSAL74

Nö, die Fahrplandaten für den Eisenbahnverkehr sind grundsätzlich schon seit dem 11.10. verfügbar. Lücken kann es möglicherweise noch bei einigen Privatbahnen sowie Buslinien, Straßenbahnen usw. geben.

Rufio2022
Fragesteller

Genau der zeigt einfach keine Verbindung an, kein fehlercode nur "keine passende Verbindung gefunden". Habe auch verschiedene Browser probiert, immer dasselbe..

Rolf42  28.10.2023, 11:55
@Rufio2022

Wonach hast du denn konkret gesucht? Geht es um eine reine Bahnverbindung zwischen zwei Bahnhöfen oder sind möglicherweise auch andere Verkehrsmittel enthalten?

Das liegt am Fahrplanwechsel zum 10.12. noch gibt es keine neuen Pläne, also kannst du nicht buchen.

Rufio2022
Fragesteller

Ja ich warte mal. Allerdings steht im Internet dass die neuen Pläne seit dem 11.10 vorliegen

MarSusMar  28.10.2023, 11:51
@Rufio2022

Ich hab gestern reingeguckt weil wir uns die Aushang Fahrpläne für unsere Stadt immer runterladen und es dieses Jahre extra relevant ist. Wir sollen weil der Bahnhof saniert wurde mehr FV bekommen.

Die findest du nur auf der Website

https://www.bahn.de/service/fahrplaene/fahrplaene-download

erst wenn du hier auch die Fahrpläne ab 10.12 siehst kannst auch auch ab 10 12 buchen.

Allerdings steht im Internet dass die neuen Pläne seit dem 11.10 vorliegen

Sollen

da ist die Bd mal wieder verspätet, dieses Jahr aber extrem.

Rufio2022
Fragesteller
@MarSusMar

Danke dir!! Dachte schon an Fehler in der matrix. Ist aber nur die Bahn 😂👍

Rolf42  28.10.2023, 11:57
@MarSusMar

Auch wenn die Pläne zum Download noch nicht zur Verfügung stehen - in der Fahrplanauskunft sind die Daten des Winterfahrplan bereits enthalten (wenigstens zum größten Teil).

Der neue IC von Magdeburg nach Hamburg wird mir beispielsweise am 11.12. um 7:27 Uhr angezeigt.

MarSusMar  28.10.2023, 14:43
@Rolf42

Ok interessant ist dann eher die ICE Verbindung nach Dresden. Was ich gefunden habe ist der ICE Über Stendal Nach Warnemünde der jetzt nicht mehr über Berlin fährt sondern wieder auf dem S-Bahngleis mit dem Ich dann in Stendal einen ICE nach Berlin bekomme das einige Minuten schneller als Mit dem RE1 Nach Berlin.

Direkt Find Ich gerade drei IC am Tag nach Berlin das sollte man feiern. Aber die Suche so ist zu aufwendig.

Was genau ist denn das Problem? Hast du es schonmal über die Website versucht?

am 10.12. ist Fahrplanwechsel, vllt gibts diesbezüglich irgendwelche Probleme. Ich kann mich in der App abber zumindest bis zu dem Punkt wo ich meine Daten eingeben müsste durchklicken.

Rufio2022
Fragesteller

Ja website mit verschiedenen Browsern versucht, klappt nicht