Bahn fahren mit Anzug?

12 Antworten

Ja klar doch. Das mache ich auch immer, wenn ich auf dem Weg zum Kunden bin oder mal ein Vorstellungsgespräch habe.

Guten Morgen,

natürlich kannst du mit einem Anzug Bahn fahren. Ich bin selber Bahnfahrer

und finde das sehr angenehm , wenn Leute mit anständiger Kleidung

in die Bahn kommen. Frage: Meinst Du in einen ICE oder Regionalexpress?

Gruß

Kerbricher

crazycatwoman  10.06.2016, 09:23

ist doch egal. ich seh täglich reichlich anzüge in der s bahn

JintR
Fragesteller

u-bahn

SiViHa72  10.06.2016, 09:29
@JintR

Man glaubt´s ja nicht,a ber die fahren sogar mit dem Bus. Unglaubliche Zustände!

JintR
Fragesteller

glaub ich dir nicht

Ja, kann man. Bist nicht der einzige, der zur Arbeit muss oder von der Arbeit kommt

Natürlich ^^ Ich fahre jede Woche 2x Bahn und da fahren relativ viele Menschen mit dem Anzug ^^ Vor allem auch auf Fernverkehrsstrecken sieht man halt häufig Geschäftsreisende im Anzug :)

Warum wollte das deiner Meinung nach denn komisch sein? :D

Du bist noch nicht oft Bahn gefahren, oder? Natürlich wirst du nicht komisch angeguckt. Es gibt soviel Bahnfahrer mit Anzügen besonders zu den beruflichen Stoßzeiten. In der 1.Klasse natürlich mehr als in der 2.Klasse. Ich habe es schon mehrmals erlebt, daß ich auf der Strecke Köln - Frankfurt in der 1.Klasse mit "Normalokleidung" in Unterzahl war.

JintR
Fragesteller

U BAHN nicht s bahn

GiulianoTek  21.09.2023, 13:49

Ich schwöre in der nehe von Großstädten sieht man öfters Menschen im Anzug und Aktentasche im Zug. Vileicht ist das der Grund warum manscheiner kein Geld hat