S-Bahn fahren in Basel mit BW-ticket

4 Antworten

Das Ticket gilt bis zum Bahnhof Basel SBB in allen Zügen des Nahverkehrs (IRE, RE, RB und S-Bahn).

Unter http://www.bahn.de/baden-wuerttemberg-ticket ist ein Dokument "Geltungsbereich" verlinkt, in dem die Strecken aufgeführt sind, auf denen das Ticket außerhalb von Baden-Württember gültig ist.

Nein du kannst damit nicht ins Ausland

Rolf42  07.06.2014, 23:08

Stimmt nicht.

Die Regio-S-Bahn des RVL kannst du auch zwischen Basel Bad Bf und Basel SBB nutzen.

Falls du aber mit S-Bahn die Baseler Straßenbahn meinst - nein!

ja aber nur basel badischer bahnhof nicht in basel sbb.

Rolf42  07.06.2014, 23:08

Stimmt auch nicht.

AlukaRuhani  08.06.2014, 15:44
@Rolf42

aber mit sicherheit ich gurke doch auch mit dem bw ticket in basel badischer bahnhof rum ich muss es ja wissen sonst hätt ich ja schon strafen zahlen müssen bis zum geht nivhtmehr. bis jetzt hat sich kein fahrkartenknipser beschwert.

Giovanni47  08.06.2014, 22:45
@AlukaRuhani

Rolf hat recht. Seit einigen Jahren ist das BWT in Regionalzügen bis Basel SBB gültig, aber nicht in den Trams und Bussen der Basler Verkehrsbetriebe BV.